Archiv

Hier werden alte Beiträge und Nachrichten archiviert.


Ausflug ins Kino

Die letzte Monatsveranstaltung führte uns am 28. April in die Lichtburg. 15 Messdiener kamen und konnten eine Privatvorführung des aktuellen Jim-Knopf-Films genießen – das Kino gehörte allein uns! 
Zwar war's ein wenig zu dunkel für ein ordentliches Foto, aber erahnen kann man es auf dem Bild rechts ;)


Rückblick Messdieneraufnahme 2016

Am 6. November fand unsere Messdieneraufnahme 2016 statt!
In einem feierlichen Gottesdienst in St. Antonius wurden zwölf Mädchen und fünf Jungen, die sich entschieden haben, in unseren Reihen zu bleiben, aufgenommen. Sie erhielten die Messdienerplakette und Messdienerausweise. Danach lud die Leiterrunde zu gemütlichem Kaffeetrinken und Kuchenessen ins Bernardushaus ein.

Hier einige Impressionen.


Monatsveranstaltung: Schwimmen im Freizeitbad Atlantis

Am 18. März fand unsere Monatsveranstaltung statt. Wir waren im Freizeitbad Atlantis in Dorsten!

Wir hatten einen sehr schönen Tag und freuen uns jetzt schon auf die nächte Monatsveranstaltung im Mai. 



Abschied von Pfarrer Fabritz

Pfarrer Dr. Peter Fabritz hat Herz Jesu zum 28.02. hin verlassen. Er ist seit März Propst von St. Clemens Sterkrade, der zweitgrößten Pfarrei im ganzen Ruhrbistum. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seine neue Aufgabe. 

Seine Verabschiedung fand am 10. März um 18:30 Uhr in Herz Jesu statt. Nach einem großen Gottesdienst mit vielen Messdienern, den beiden Kirchenchören und den fünf Priestern unserer Pfarrei  gab es noch einen Empfang im Kolpinghaus.

Auch ein Nachfolger ist schon gefunden: Wie Ruhrbischof Overbeck am 11. Februar bekannt gab, wird neuer Pfarrer von Herz Jesu der bisherige Pastor von St. Franziskus in Klosterhardt, Vinzent Graw
Er ist seit dem 1. März zunächst Pfarradministrator und ab dem 1. Juli dann offiziell Pfarrer. 


Wir kommen daher aus dem Morgenland..."

Vom 05. bis zum 07. Januar zogen die Sternsinger durch unsere Gemeinde. 

Wir haben 12.740€ gesammelt noch mehr als im letzten Jahr!

Einen Bericht findet ihr hier: Sternsingeraktion


Rückblick Katholikentag

Vom 4. bis zum 11. September 2016 fand der ersten Oberhausener Katholikentag statt. Auch unsere Gemeinde beteiligte sich an der Aktion, so fand am Freitag, dem 9. September, die „Liturgische Nacht“ statt.

Am 11. September wurde der Katholikentag mit einem feierlichen Gottesdienst im Stadion Niederrhein beendet. Dort waren fast 4.000 Menschen und ca. 250 Messdiener. Hier einige Impressionen.

Dazu haben wir hier weitere Impressionen von vergangenen Veranstaltungen „online“ gestellt. Wir hoffen, Ihr habt Spaß an den Fotos.