Aktuelles

Informationen im Oktober

  • Vom 9. bis zum 16. Oktober geht es auf Messdienerfahrt nach De Fryske Marren. Wir freuen uns auf euch! 
  • Der Messdienerplan ist seit Ende September wieder eingesetzt. Bitte meldet euch, um wieder aufgestellt zu werden!
  • Am 24. Oktober wird die St.-Peter-Kirche profaniert, das heißt, entweiht. Wir würden gerne mit möglichst vielen Messdienern anwesend sein.   

Videobotschaft der Leiterrunde

Auch in der jetzigen Zeit ist die Leiterrunde für euch da! Aus diesem Grund haben wir ein Video gedreht, was wir eigentlich den ganzen Tag so machen.
Viel Spaß beim gucken;)

Sternsingeraktion 2020

„Frieden – im Libanon und weltweit!"

Über 90 Kinder und Jugendliche engagierten sich bei der Sternsingeraktion 2020 in unserer Gemeinde, darunter viele Messdiener*innen. Fast alle Straßen in Alstaden, und auch einige darüber hinaus, wurden von uns besucht und vielerorts wurden wir sehr freundlich empfangen.
Eine, passend zum diesjährigen Motto, sehr harmonische Aktion mit tollem Endergebnis: 17.100,23€!
Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben.

Messdieneraufnahme 2019

Am 24. November 2019 durften wir insgesamt 17 neue Messdiener*innen aus der Mittwochs- und Donnerstagsgruppe in unsere Gemeinschaft aufnehmen. 

Wir gratulieren Lina, Noah, Isabelle, Dustin, Magdalena, Erik, Simon, Emma (alle Mittwochsgruppe), Maria, Jos, Mia, Julius, Marie, Judith, Nicole, Ferdinand und Fiona (alle Donnerstagsgruppe) herzlich zur Aufnahme!



Ältere Beiträge findet ihr im Archiv.